Sonntag, 8. September 2013

Shoreditch - Bars & Essen

Shoreditch ist ein Stadtteil im Osten von London. Hier gibt es viele Bars, Restaurants, Vintage-Läden und Märkte. Für die Anreise bietet sich entweder die Overground-Station Shoreditch High Street oder die Liverpool Street Station an.

Essen auf die Hand

Wenn man nur eine Kleinigkeit essen möchte, so gibt es jede Menge Take-Away Essen in Shoreditch. Mein Lieblings-Kebab in der ganzen Stadt ist Damaskus Bite (21 Shoreditch High Street). Bei Keu! (332 Old Street) gibt es fantastische, viatnamesische Sandwiches und beim Box Park (genau neben der Shoreditch High Street Station) kann man nicht nur toll durch Laden stöbern, sondern sich oben auch noch kulinarisch verwöhnen lassen.

Essen gehen

In Shoreditch findet man nicht die Sterne-Restaurants der Stadt, aber es gibt trotzdem viel leckeres Essen. Due Sardi ist eine italienische Take-Away-Pizzaria. Essen kann man dort nicht, aber dafür die Pizza nebenan bei Jaguar Shoes (34 - 36 Kingsland Road) bestellen und essen. Bei Pera (148 Shoreditch High Street) gibt es tolles türkisches Essen und die besten Burger gibt es meiner Meinung nach bei Hache (147 Curtain Road). Und dann gibt es da selbstverständlich noch die Viatnamesen auf der Kingsland Road.

Bars

Bar Kick - 127 Shoreditch High Street
Gutes Essen, Tischfussball und nette Atmosphäre

Strongroom - 120 Curtain Road
Viel Platz draussen, Live Musik und lange Öffnungszeiten

The Bridge - 15 Kingsland Road
Interessantes Innen-Design, gemütlich

Red Lion - 41 Hoxton Street
Dachterasse, relaxed and ungewöhnlich

The Crown and Shuttle - 226 Shoreditch High Street
Großer Biergarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen