Montag, 25. März 2013

Musikfestivals in London 2013 - Teil 2

In Musikfestival in London 2013 - Teil 1 habe ich bereits das Wireless Festival, Field Day und mehr vorgestellt. Einige Festivals fehlten jedoch, wie beispielsweise das South West Four 2013 (SW4), das Night + Day Festival, das iTunes Festival und British Summer Time. 

South West Four 2013

Termin: 24 - 25 August
Ort: Clapham Common
Das zweitägige Festival im Clapham Common Park hat unter anderem Armin van Buuren, Carl Cox und Baauer als Lineup. Ein Tagesticket liegt bei etwa 55 Pfund, während die Tickets für beide Tage 105 Pfund kosten. Tickets sind unter anderem bei Ticketmaster UK erhältlich.


Night + Day Festival

Termin: 23. Juni 2013
Ort: Osterlay Park
Night + Day ist eine Festivalreihe in mehreren europäischen Städten. Headliner ist die Band The xx und Ticketpreise liegen bei knapp 50 Pfund. Der Osterlay Park hat eine Kapazität von 10.000 Besuchern und liegt westlich in London. Die Picadilly Line fährt bis nach Osterlay, was in Zone 4 liegt.

iTunes Festival

Termin: noch offen / letzten Jahre im September
Ort: Roundhouse
Das iTunes Festival findet seit ein paar Jahren statt. Über einen Monat (wahrscheinlich September) finden zahlreiche Gigs und Konzerte im Roundhouse in Camden statt. Das besondere ist, dass die Tickets nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden können. Über die iTunes Webseite kann man sich für so viele Konzerte wie man will anmelden. Die Gewinner werden per Los entschieden und wenige Tage vorher informiert. Bis jetzt hatte ich noch kein Glück, kenne aber ein paar, die mehr Glück hatten. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings benötigt man einen Wohnsitz in UK.

British Summer Time

Termin: 5. - 14. Juli
Ort: Hyde Park
Bis jetzt wurde für dieses neue Festival in Hyde Park Bon Jovi bestätigt, welche am 5. Juli 2013 auftreten werden. Weiteres Lineup ist noch nicht bekannt. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen