Donnerstag, 7. März 2013

Peckham Guide - Pubs, Bars und mehr

Alle Jahre gibt es einen neuen aufstrebenden Stadtteil, der von Londonern zum Innviertel erklärt wird. Das letzte Jahr zeichnet sich ab, dass Peckham im Südosten Londons zum Liebling der Londoner Hipster-Szene wird. Was die letzten Jahre Dalston war, ist vielen mittlerweile zu "kommerziell" und so begeben sich viele südlich der Themse, um in Peckham auszugehen. Insbesondere seit Dezember 2012, seit die Overground Dalston, Shoreditch und Co. direkt und schnell mit Peckham verbindet.
Hier eine Übersicht, warum es sich tatsächlich lohnt, nach Peckham zu kommen:

The Gowlett Arms


Dieser urige und traditionelle englische Pub zeichnet sich besonders durch eines aus: seine Pizza! Ungewöhnlicherweise findet man im Gowlett nicht das übliche Pub-Essen wie Burger oder Fish & Chips, sondern hausgemacht und sehr leckere Pizza - wahrscheinlich eine der besten Pizzen Londons. Die Atmosphäre ist unabhängig davon entspannt und es gibt einen Billard-Tisch und kleinen Biergarten. Besonders am Wochenende ist das Gowlett gut besucht und es kann an einem Samstagabend schonmal passieren, dass man bis zu 45 Minuten auf seine Pizza warten muss. Es lohnt sich aber allemal, also nicht zu hungrig ankommen.

Victoria Inn

Das Victoria Inn ist ebenfalls ein typisch englischer Pub, der Gasto-Essen serviert. Alle probierten Gerichte auf der Karte schmecken sehr gut und das Sunday Roast (welches nur Sonntags tagsüber serviert wird) ist großartig. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und das Victoria Inn ist immer gut besucht. Für London Touristen gibt es in den oberen Stockwerken sogar Gästezimmer zu mieten.

The Rye

The Rye Pub wurde erst vor kurzem renoviert und dies ist super gelungen. Leckeres Essen, ein sehr großer Biergarten und viele Leinwände für Fußball-Übertragungen machen einen Besuch lohnenswert.

Bar Story

Die Bar Story liegt direkt unter der Station Peckham Rye. Obwohl es nicht groß ist, hat die Bar Story eine Lagerhaus Atmosphäre. Außerdem gibt es in einem von der Straße abgegrenzten Bereich draußen Sitzplätze. Bei etwas kälterem Wetter wird ein Feuer angezündet, so dass Raucher und Hartgesottene auch bei Wind und Wetter draußen sitzen können. Tipp: Tolle Cocktails!

Franks Campari Bar

Bei Franks Campari Bar handelt es sich um eine Pop-Up Bar. Das bedeutet, dass es nur zeitweise geöffnet ist. Die letzten Jahre war Franks von Juli bis September eröffnet und nur von Donnerstags bis Sonntags. Also vor einem Besuch unbedingt die Webseite checken. Das besondere ist, dass Franks Cafe auf einem Parkhaus im 10. Stockwerk eröffnet. Da es auch das letzte Stockwerk ist, hat man zum einen eine tolle Aussicht auf London, zum anderen sollte man bedenken, dass es keine Überdachung gibt.

Petitou

Ein Cafe in Peckham, welches nur tagsüber geöffnet hat. Das Petitou serviert meiner Meinung nach  eines der besten Frühstücks der Stadt. Das Cafe ist recht klein und ist bei Familien sehr beliebt, dank der gemütlichen Atmosphäre.

Bussey Building

Das Bussey Building ist ein Club in Peckham. Um rauszufinden, welche Parties anstehen, würde ich deren Facebook Seite empfehlen. Das Bussey Building ist eine Art Lagerhalle mit Warehouse Character und sehr entspannt. Über Kleiderordung muss man sich keine Gedanken machen und der Eintritt ist entweder umsonst oder gering. Die normalerweise Samstags stattfindende Party "Soul Train" ist mittlerweile so beliebt, dass sich die Schlange um Mitternacht bereits die ganze Straße runterschlängelt. Da der Eintritt bis 23 Uhr umsonst ist, auf jeden Fall rechtzeitig kommen und die ganze Nacht durchtanzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen