Mittwoch, 20. März 2013

Mission: Der perfekte Sunday Roast - Teil 1

Der Sunday Roast ist ein Sonntagsbraten, der in ganz UK an Sonntagen entweder zuhause zubereitet wird oder in Pubs angeboten wird. Fast jedes Pub in London, dass auch sonst Essen anbietet, hat Sonntags eine extra Karte für Sunday Roast. Die häufigsten Varianten sind Huhn, Rindfleisch und Schweinefleisch - meist mit Kruste! Gerade bei regnerischem Wetter ist es empfehlenswert einen Tisch zu reservieren, oder man wartet an der Bar und gönnt sich schonmal ein Bierchen. Da die Preise so unterschiedlich sind wie die Qualität, habe ich den Plan, mich durch halb London zu essen. Hier der erste Zwischenbericht:


Das Victoria Inn in Peckham

Der Sunday Roast im Victoria Inn ist großartig. Insbesondere der Rindfleischbraten ist empfehlenswert, serviert wird wie meistens mit Bratensoße (gravy), Ofenkartoffeln und -gemüse, sowie dem typisch englischen Yorkshire-Pudding. Der Preis von 13,50 Pfund liegt im mittleren Bereich. Die Portion ist recht groß und alles ist super lecker. Es ist weit verbreitet, den Sunday Roast mit einer Bloody Mary zu genießen, diese die im Victoria Inn ebenfalls empfehlenswert.
Fazit: 4.5 von 5 Punkten

The Owl & Pussycat

Generell sehr netter Pub in Shoreditch. Das Sunday Roast ist mit 17,50 Pfund recht teuer und der Rinderbraten war etwas trocken. Für den Preis nicht zu empfehlen, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass wir vielleicht einfach Pech hatten.
Fazit: 2.5 von 5 Punkten

Well and Bucket

Das Well and Bucket in der Bethnal Green Road hat erst vor kurzem eröffnet. Leider gibt es nur den Rinderbraten, nicht Huhn oder Schwein zur Auswahl. Dafür ist der Rinderbraten wirklich empfehlenswert! Insgesamt ein sehr netter Pub. Ich bin mir nicht mehr sicher, was wir bezahlt haben, sollte sich aber im mittleren Preissegment bewegt haben.
Fazit: 4 von 5 Punkten

Ok, genug für heute. Die Reihe wird weitergehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen